Pol-AG  Politik und Gesellschaft - Fakten und Thesen

Start Übersicht Kontakt/Impressum

Vegetarier

ING-Diba und Nowitzki

ING Diba

Die Werbekampagne der ING-Diba mit Nowitzki stößt auf große Empörung überzeugter Vegetarier. Gegenstand des Ärgernisses ist eine kleines Stück Wurst, das Nowitzki in dem Werbeclip von einer Verkäuferin erhält.
Über mangelnde Resonanz in Form erboster Reaktionen kann sich die Bank anscheinend nicht beschweren.

Beschweren allerdings tun sich die Tiere. Wie aus normalerweise gut unterrichteten Tierkreisen verlautete, ist man dort außerordentlich empört über die Vegetarier. Insbesondere, so hieß es, habe man bei Rindern und Schweinen kein Verständnis dafür, dass ihnen die Existenzgrundlage entzogen werden soll. “Was soll aus uns werden”, klagten sie übereinstimmend, “wenn uns die Vegetarier die Lebensgrundlage entziehen. Ohne Fleisch- und Wurstverzehr haben wir keine Lebenschance. Warum gönnen sie uns nicht ein paar Jahre, in denen wir uns des Lebens freuen”, empörten sich die Tiere.
Wie übereinstimmend beteuert wurde, hofft man bei den betroffenen Tieren, dass diese Kampagne ihre beabsichtigte Wirkung verfehlt und schließlich im Sande verläuft.